Wenn die innere Melodie verstummt

honigbaerchen Avatar

Dieses Buch hat auf den ersten Blick ein wunderschönes Cover und lässt einen gleich vom Alten Land mit seinen blühenden Bäumen, den Schwalben und dem weiten Himmel träumen.

Fee ist 42 Jahre alt, Mutter von 4 Kindern und leidenschaftliche Geigerin mit einer inneren Melodie. Alles ist bilderbuchmäßig und viele Menschen beneiden sie.
Während ihres Konzertes stirbt ihr Mann zu Hause plötzlich an einem Herzinfarkt und sie konnte sich noch nicht einmal verabschieden.
Dieses Traumata begleitet sie nun und ihre innere Melodie und die Geige verstummen. Sie verliert Job, Wohnung und findet nach endlosem Suchen im Alten Land an der Elbe für sich und ihre Kinder eine neue Heimat.

Trauer, Verzweiflung und Hoffnung begleiten sie jahrelang bis sich alles für sie zum Guten wendet. Die Kinder sind angekommen und auch sie findet eine neue Liebe.
Die Geige und die innere Melodie erklingen endlich wieder." Es wird ein großes Haus mit großem Glück."

Alle Charaktere sind sehr gut dargestellt und ich hatte sie bildhaft alle vor Augen.
Bei mancher Situation mit den vier im Charakter sehr unterschiedlichen Kindern muss man schmunzeln.

Es ist ein Roman, der die Hoffnung gibt, dass auch nach schweren Schicksalsschlägen ein Neuanfang möglich ist.

Ich gebe eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.