wunderbare Geschichte eines Neubeginns

barafl Avatar

Schon lange hat mich kein Buch mehr so in seinen Bann gezogen wie "Der Himmel ist hier weiter als anderswo".
Die Geschichte der Geigerin Felizitas, die mit ihren vier Kindern nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes Jan von der Großtstadt in einen kleinen Ort im Alten Land zieht, dort einen baufälligen Gasthof kauft und mit aller Kraft versucht ihre Familie zusammenzuhalten berührt einfach.
Felizitas ist nach dem Tod lange nicht in der Lage wieder Geige zu spielen, die vier Kinder sind alle etwas Besonderes und haben alle ihre eigenen Bedürfnisse, die sie auf Grund ihrer Trauer manchmal sehr übersieht. Trotzdem gelingt es ihr die Familie zusammenzuhalten und am Ende auch noch ihr Glück zu finden.

Die Figuren sind alle sehr authentisch beschrieben, die Abläufe klar und zeitlich gut einzuordnen.
Auch die Gegend und die Geschichte des Alten Land kommen nicht zu kurz in diesem Buch.

Das Cover ist auch wunderschön gestaltet und das Buch insgesamt von sehr hochwertiger Qualität.

Eine klare Empfehlung die Geschichten über starke Frauen mögen oder die sich für die Gegend rund um Hamburg interessieren.