Mord im Watt?

miian Avatar

Ein deutscher Wattwanderer wird vom niederländischen Grenzschutz kurz vor der Flut auf einer Sandbank tot aufgefunden. Es handelt sich um Klaus Smyrna, eine Koryphäe des Wattwanderns. Was ist geschehen, dass er diese Wanderung nicht überlebt hat? Der Gerichtsmediziner schließt eine nicht natürliche Todesursache nicht aus... Klaus Smyrnas Kollege Peter wird gleich, nachdem er das Land erreicht, von der Polizei vernommen. Was hat er mit dem Tod seines Kollegen zu tun?
Die Sandbank, auf der die Leiche gefunden wurde, ist von den Niederlanden und Deutschland umstrittenes Gebiet, das beide Länder für sich beanspruchen. Während Opperwachtmeester Geeske Dobbenga kein Problem damit hätte, den Fall an die deutschen Behörden abzugeben, will ihr Vorgesetzter den Fall unbedingt in den Niederlanden behalten. Es verspricht, spannend zu werden, sowohl was das zusammentreffen unterschiedlicher Charactere als auch der beiden Nationen betrifft. Ein lesenswerter Einstieg, ich möchte gerne wissen wie es weitergeht!