Der Inselmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miau0815 Avatar

Von

Der Inselmann erzählt ruhig und unaufgeregt die schicksalhafte Lebengeschichte eines Jungen, der mit seinen Eltern auf eine Insel zieht. Es ist eine Geschichte von Einsamkeit, Entbehrungen, Enttäuschung und Missverständnis.
Ich war nicht grade begeistert von diesem Buch,da es sich eher dahin schleppt. Wer Spannung oder ein HappyEndbraucht, sollte lieber die Finger davon lassen.
Geschrieben ist es gut, liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Sprache ist einfach aber schön, die Beschreibungen der Natur haben mir gut gefallen.
Das Cover und er Titel gefallen mir auch , reißen aber auch nicht unbedingt vom Hocker.
Zusammenfassend fällt das Buch also in die Kategorie "Kann man machen,muss man aber nicht". Wer es düster, ruhig, langsam und mit offenem Ende mag,der findet sich in "Der Inselmann" vielleicht sogar wieder.