Die Stille war ein Lied

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rapunzel xxl Avatar

Von

Der Inselmann ist ein literarisches Werk von Dirk Gieselmann, das Buch hat 176 Seiten und ist in 5 Kapitel gegliedert. Dieses Buch erzählt das Leben von Hans Roleder, der von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter mit dem gesellschaftlichen Leben verstimmt ist.

Aus Armut und anderen Gründen kam die Familie von Hans Roleder auf eine kleine Insel. Hans passte sich schnell an das Leben auf der Insel an, während Hans' Eltern sich Sorgen machten, über das Leben zu verbessern. Hans sieht sich als König der Insel und genießt unbeschwert die Zeit auf der Insel. Doch eines Tages erhielt Hans den Befehl, die Insel zu verlassen und zur Schule zu gehen, und sein Leben änderte sich...

Die Geschichte von Hans erinnert mich an den berühmten "Der kleine Prinz". Wie der kleine Prinz ist auch Hans ein einsamer Junge. Seine Insel ist der Planet des kleinen Prinzen. Er hat die schönsten Erinnerungen und besten Freunde auf der Insel. Der Schreibstil des Autors ist sehr schön und voller poetisches Gefühl, und er stellt die Charaktere der Figuren, das Leben und die Landschaft auf der Insel klar und lebendig dar. Obwohl seine Sprache prägnant ist, ist sie sehr faszinierend und es lohnt sich, sie immer wieder zu lesen. Ich bin sicher, ich werde es noch einmal lesen, wenn ich Zeit habe!