Ein wirklich tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gedankenlabor Avatar

Von

>>Die Insel ist der Gipfel eines Berges, der aus dem Wasser ragt, geformt von einem Gletscher im Winter der Welt. ...<<
"Der Inselmann" von Dirk Gieselmann ist die Geschichte des Jungen Hans, dessen zentraler Dre- und Angelpunkt diese eine Insel inmitten eines Sees ist. In sehr leisen und melancholischen Tönen erfahren wir von dieser Insel, wieso er dort lebte und was ihn immer wieder dort hin zieht... sein Leben lang.
Zudem erfahren wir auch etwas über ihn und seine Familie und was Hans ganz persönlich im Leben prägte, formte... und zudem Mann machte, der er schließlich wurde.
Das Buch hat nicht viele Seiten, aber jede einzelne steckt voller Wortkraft! Dirk Gieselmann hat eine wie ich finde sehr besondere, nahezu poetische Art des Erzählens gewählt und baute für mich persönlich eine ganz besondere, einzigartige Stimmung auf, die mich an diese Geschichte, ja vielleicht sogar an diese fiktive Legende fesselte.
Zu viel darf man hier glaube ich gar nicht sagen, denn es ist für all jene, die den leisen Erzähltönen gerne folgen oder folgen möchte, all jenen denen Naturbeschreibungen und die Verbundenheit mit eben dieser am Herzen liegen sehr zu empfehlen! 📖💖
✒Für mich persönlich war dieses Buch anders als erwartet und eben etwas ganz besonderes, das absolut heraussticht, mitunter durch diese wundervollen leisen poetischen aber auch melancholischen Erzähltöne.