Fesselnd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carmen1994 Avatar

Von

Bereits von der ersten Seite an hat mich "Der Inselmann" in den Bann gezogen. düster und atmosphärisch beschrieben nimmt einen der Autor hier in das Leben eins Jungen mit, welcher heranwächst. Eine traurige, aber auch gleichzeitig erwärmende Geschichte über einen Außenseiter, der nirgends richtig dazugehört und schon als kleiner Junge seine Heimat auf einer einsamen Insel findet.

Die Grundstimmung ist eher düster, dafür die Naturbeschreibungen umso schöner! Die Sprache in dem Roman ist sehr poetisch, faszinierend und zieht einen sofort in das Buch hinein. Die Protagonisten sind außergewöhnlich- sehr unterschiedlich und toll gezeichnet. Man kann sich sehr gut in die Geschichte und auch die Protagonisten hineinfühlen.

Der Aufbau des Romans ist außergewöhnlich- in kleine Sequenzen strukturiert und es gibt nur wenige Kapitel. Man muss sich daran gewöhnen, aber es passt hervorragend zur Geschichte.