Ich bin positiv überrascht

maraangel2107 Avatar

Ein wunderbarer Roman ist hier in Poetischer Schriftform zu lesen.
Ursprünglich von dem Cover magisch angezogen, sowie die Faszination nach der Leseprobe, bin ich es nun auch von dem Buch!
Ich hatte mir etwas komplett anderes vorgestellt. Was? Ehrlich gesagt, keine Ahnung:-)
Der poetische Schreibstil war zuerst ein wenig gewöhnungsbedürftig, hat mir letztendlich jedoch richtig gut gefallen und passt auch sehr gut zur Geschichte.
In jedem Fall bin ich sehr positiv überrascht von dem Roman.
Eine wahre Lebensgeschichte, wie sie heute hier und überall passieren kann. Ausgrenzung, Abgrenzung und Flucht, aus der realen Welt und den eigenen Traum leben, um glücklich zu sein. Doch kann man glücklich sein, wenn man die "Flucht" ergreift?
Hier wird sehr schnell deutlich, das die Realität und der Zwang sehr schnell in die Traumwelt eindringt und keine Möglichkeit der Abgrenzung mehr vorherrscht, und ebenso Gesetze nicht zu brechen sind.
Eine traurige Erzählung eines Einzelgängers, der nach dem Sinn des Lebens sucht und seine Traumwelt vermisst, die er frühzeitig verlassen musste, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt zurück kehrt.

Ich bin sehr gut und sehr schnell in den Roman hinein gekommen, es hat mich fasziniert, wie der Autor die Protagonisten beschrieben und die Räumlichkeiten so detailgetreu beschrieben, das man das Gefühl hatte, vor Ort zu sein, in einem kleinen Zimmer und sich diese "Absteige" direkt vor Augen führen konnte. Die gesamte Lebensgeschichte, ist sie nun tatsächlich, Real oder ist es einfach nur eine Sage? Das bleibt für mich am Ende irgendwie offen, jedoch mit einem ziemlich guten Abschluss.
Man sollte die Zeilen sehr genau lesen und nicht einfach überfliegen, denn dafür sind sie zu schade, das Buch zwischendrin einfach mal weg legen und verinnerlichen.
Eine wunderbare Idee sehr gut umgesetzt.

Ein ungewöhnlicher Roman, der 5 von 5 Sternen absolut verdient hat!
Eine absolute Leseempfehlung von mir!