Leben auf der Insel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Erstaunlich wie genau der Autor Dirk Gieselmann die Personen beschreiben kann. Nicht nur der Protagonist wird einfühlsam und präzise beschrieben. Man spürt wie genau der Autor beobachten und analysiert.
Das Buch hat mir bis zur letzten Seite sehr gut gefallen. Eigentlich schade, dass es mit 171 Seiten ein relativ dünnes Buch ist. Der Schreibstil des Autors sagt mir sehr zu.
Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Die Farben sind sehr gut gewählt, Wolken zum Träumen sind auch dabei. Der Titel passt sowohl zum Cover, als auch zum inhalt des Buches.
Wahrscheinlich hat sich jeder mal vorgestellt, wie es wohl wäre der Wirklichkeit und /oder dem Trubel zu entkommen. Der Hektik der Stadt zu entfliehen. Nur Wenige setzten ihre Gedanken wirklich um und probieren es, zumindest eine Zeit lang, mal aus. Viele davon werden enttäuscht, da sie doch zu viele Ilusionen hatten, oder es letztendlich doch nicht mit sich selbst aushalten oder nur mit dem engsten Familienkreis.
Unbedingst lesenswert!