Arm und reich im 19. Jahrhundert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Auch wenn ich eigentlich kein Freund von Jahrhundertsagas bin oder allgemein von Geschichten aus dem 19. Jahrhundert. hat mich das Cover dieses Buches doch irgendwie angezogen und ich habe begonnen, die Leseprobe zu lesen. Und ich muss sagen, sie hat mich doch positiv überrascht. Ein Hauptcharakter ist der 19-jährige Alvin, der nach dem Tod seines Vaters mittellos da steht, da sein großer Bruder alles geerbt hat. Bevor er sich richtig entscheiden kann, was er als nächstes tun kann, steht Otto von Bismarck vor ihm und schließt sich ihm an. Dieser stachelt den jungen Alvin zu mutigeren Taten an um seinen Mann zu stehen...zweiter Hauptcharakter, welcher jedoch nur kurz angerissen wird, ist Louise. Sie wird von ihrer Mutter verraten und bitter enttäuscht...die Leseprobe macht auf jeden Fall neugierig darauf, zu erfahren, wie es mit den beiden weiter geht und wie sich ihre Wege irgendwann kreuzen und gemeinsam weiter gehen...