Der Jahrhundersturm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nasa Avatar

Von

Der Jahrhundertsturm ist ein historischer Roman von Richard Dübell. Ich habe schon mehrere Werke von ihm gelesen und war jedes mal begeistert. er hat eine sehr schöne Art zu Schreiben, die Geschichten sind immer leicht zu lesen egal in welcher Zeitepoche sie spielen und wie Umfangreich der historische Hintergrund ist. Zudem fügen sich in seinen Romanen Fakten mit Fiktionen sehr gut ineinander. Es gibt immer fundierte historische Beweise, Spannung und auch Gefühle. Auch in diesem Roman scheint sich dies alles ineinander zu fügen.
Die LP war sehr schön. Man kam gut in das Buch und die Geschichte rein. Am liebsten hätte ich gleich weiter gelesen. Man möchte gerne wissen wie es mit Alvin weiter geht, der als zweitgeborener nichts erbt. Alles bekam sien Bruder nach dem Tod des Vaters. Alvin bleibt nichts weiter übrig als eine militärische Laufbahn einzuschlagen.
Man erhält Einblicke wie man in der Zeit um 1840 gelebt hat und bekommt zudem noch Hintergrundwissen über Deutschland.
Das Buch kommt auf jedenfall auf meine Wunschliste.