Der Jahrhundertsturm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vonnikind Avatar

Von

Die Leseprobe verspricht eine Liebesgeschichte vor dem historischem Hintergrund des 19. Jahrhunderts. Louise liebt den Münchener Paul, heiratet aber Alvin von Briest, weil sie nach finanzieller Sicherheit sucht. Aufgrund dieser Dreier-Konstellation sind Schwierigkeiten natürlich vorprogrammiert. Die beiden Männer könnten nicht gegensätzlicher sein. Alvin ist mit Haut und Haar ein Preuße und ein Freund Otto von Bismarks. Ihm liegt viel an den alten Traditionen. Paul hingegen ist dem Fortschritt zugetan und interessiert sich für die Eisenbahn. Wird Louise bei ihrem Ehemann bleiben oder gibt sie die materielle Sicherheit auf, um mit ihrer großen Liebe zusammensein zu können?

Die Leseprobe verspricht spannende Lesestunden und sicher auch interessante historische Informationen, die dem Leser die Bismark-Zeit ein wenig näher bringen.