Der Jahrhundertsturm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gelinde Avatar

Von

In gekonnter Weise führt uns der Autor, Richard Dübell in das Leben des Alvin von Briest.
Sein Vater liegt im Sterben und da er der jüngere von zwei Söhnen ist bringt ihm das Testament ein Leben vor oder mit dem Nichts.
Denn er erbt gar nicht, kein Gut, kein Geld nicht einmal die Gewissheit dass sein Vater an ihn gedacht hat.
In dieser Ausgangssituation trifft er auf Otto von Bissmark der in zu einem Aufstand in die naheglegene Ortschaft begleitet.
Hier will sich Alvin Aufmerksamkeit verschaffen.

Weiter erfahren wir von dem trostlosen Leben von Louise.
Ihr Vater, der doch einigermaßen vermögend war, hat durch seine Spielsucht zu viele Schulden angesammelt und hat sich durch Selbstmord von den
Konsequenzen gedrückt. Mit 17 Jahren steht Louise nun auf einem Tiefpunkt, denn auch ihre Mutter kann sich dem Leben nicht stellen.

Sehr gerne würde ich weiterlesen, wie Alvin und Louise das Leben meistern, wie sie sich treffen und wie ihr Leben sich verflechtet und entwickelt.