Der Jahrhundertsturm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwelten Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr ansprechend und hat mich neugierig gemacht - der Klappentext verspricht eine interessante Familiengeschichte zur Zeit der Industrialisierung. Es ist eine Zeit, die mich sehr interessiert und da ich historische Romane liebe, war ich auf diese Leseprobe sehr neugierig.
Sie liest sich sehr flüssig und angenehm, direkt war ich im Geschehen drin. Zunächst geht es um Alvin, dessen Vater gerade gestorben ist, er aber nichts geerbt hat, da sein Vater alles Alvins Bruder vermacht hat. Doch er lernt Otto von Bismarck kennen, der noch ein Unbekannter ist, und schließt sich ihm an. In einem anderen Handlungsstrang geht es um die junge Louise, die mit ihrer Mutter in Paris lebt und gerade so über die Runden kommt. Als die Mutter dann von dem Liebhaber verlassen wird, wendet sich das Blatt.
Mich hat die Leseprobe neugierig gemacht und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Deshalb würde ich mich über ein Leseexemplar sehr freuen.