Der Jahrhundertsturm

ingrid78 Avatar

Sehr schönes Cover, die Dampfflok vermittelt gleich einen Eindruck dass es sich um einen Historischen Roman handelt. Von Richard Dübell habe ich schon einige gelesen und war bisher immer begeistert.
Alvins und Levins Vater ist todkrank, Alvin hat die Hoffnung dass der Besitz unter den Brüdern aufgeteilt wird, doch der Vater hat anders im Sinn. Als er stirbt erbt Levin das gesamte Vermögen der Familie. Alvin dagegen bekommt nichts, steht mit leeren Händen da und ist bitter enttäuscht. Interessant wird es, als er wenig später den jungen Otto von Bismarck kennenlernt. In einem anderen Handlungsstrang lernen wird Louise kennen. Sie lebt zusammen mit ihrer Mutter in Paris. Zwei ganz unterschiedliche Handlungsstränge in zwei verschiedenen Ländern, ich bin gespannt wie diese Stränge zusammen laufen werden.
Wie vom Autor gewohnt ist auch hier der Schreibstil wunderbar flüssig zu lesen und zugleich auch atmosphärisch geschrieben. Ich interessiere mich für diese Zeit und würde das Buch gerne vorablesen.