Der Jahrhundertsturm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

Das neue Buch von "Jahrundertsturm" von Richard Dübell ist in mehrere Bücher unterteil, die unterschiedliche Zeitabschnitte betrachten. Im ersten Buch lernt der Leser Alvin von Briest kennen, dessen Vater gerade gestorben ist. Sein Vater hat seinen gesamten Besitz an Alvins älteren Bruder vermacht und so muss Alvin eine neue Rolle für sich finden. Er lernt Otto von Bismarck kennen. Kurz nach dem Tod von Alvins Vater bricht eine Revolution aus. Alvin und Otto von Bismarck reiten mit mehreren Männern in die nahegelegene Stadt und Alvin möchte die Aufständigen zur Vernunft bringen..
In einem zweiten Erzählstrang wird von Louise und ihrer Mutter Amèlie Ferrand erzählt. Es wird interessant wie sich die Geschichte von Alvin und Louise verbinden wird.

Die Leseprobe war sehr flüssig geschrieben und weckt von Anbeginn Interesse am Buch.