Der Jahrhundertsturm [nid:1242344]

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karin1966 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zum Lesen. Es handelt sich um einen historischen Roman, der im Jahre 1840 beginnt.
Beim Tod seines Vaters erfährt Alvin Briest, dass sein großer Bruder Alleinerbe ist und er praktisch vor dem Nichts steht. Als er seinen Kummer verarbeiten
will, trifft er auf Otto von Bismarck, der ihm hilfreiche Tips gibt.
Außerdem wird noch die Geschichte von Amélie Ferrand und ihrer Tochter Louise erzählt. Um sich und ihre Tochter im Wohlstand zu wahren, ist Amelie die
Geliebte von einem hochranigen Beamten vom Königshof. Was jedoch diese beiden Sachen miteinander zu tun haben, kann ich zum jetztigen Zeitpunkt des
Buches noch nicht erahnen.
Ich würde das Buch sehr gerne lesen, um die Zusammenhänge zu erkennen.