Ein spannendes Jahrhunder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwelt1952 Avatar

Von

Die Leseprobe zu " Der Jahrhundertsturm " von Richard Dübell , hat mich sehr neugierig und beim Lesen Tief berührt. Ich wäre gerne noch tiefer in die Geschichte
eingetaucht um am Leben und Fortgang der Protagonisten Teil zuhaben. Wie immer sind seine Bücher hervorragend recherchiert , eben ein echter Dübell .
Er erzählt von Alten Werten und Trationen bis hin zum Fortschritt , eine Welt im Umbruch. Er spannt einen weiten Bogen von Preußen , München bis nach Paris.
Vom Hunger , Not , dem Elend und der Liebe .
Sein Protagonist Alvin von Biest verkörpert einen Preußen durch und durch . Der sich mit Haut und Haar den alten Trationen verpflichtet fühlt. und dafür kämpft und einsetzt.
Otto von Bismarck ist einer seiner besten Freunde und ihm zuliebe entscheidet er sich für eine Militärische Laufbahn und geht zum Militär.... Paul ist genau das Gegenteil. er steht für das moderne und den Fortschritt . Sein ganzes Herz gehört dem Bau der Eisenbahn....
Wir begegnen so vielen Personen , Louis und der Frau , die Alvin vor schlimmen bewahrt....
Ich finde das ganze so lebendig und Bildhaft geschildert , spannend und fesselnd herüber
gebracht... Seine Protagonisten kommen gut herüber , man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen....

Der Cover ist wunderschön gestaltet , spiegelt er doch in etwa die Geschichte wieder.... ich gebe dem Cover 4 Sterne und der Leseprobe 5 Sterne.