Ein Stück Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
januar12 Avatar

Von

Bisher habe ich noch nichts von Richard Duebell gelesen, als ich ihn neulich aber in einer Dokumentation gesehen habe und danach hier die neue Leseprobe entdeckt habe, musste ich doch gleich mal reinlesen. Es ist der Beginn einer neuen Ära in Deutschland. Die Geschichte fängt 1840 an, als Alvin seinen Vater verliert und Otto von Bismarck kennenlernt. Die beiden werden auch am selben Tag noch in einen Aufstand hineingezogen. Leider endet die Leseprobe, als Alvin das Rathaus, das die Aufständischen besetzen, betreten will.
Der zweite Handlungsstrang handelt in Paris, von Luise, die mit ihrer verwitweten Mutter zusammen lebt. Diese wird gerade von ihrem Liebhaber verlassen.
Ich möchte gerne die ganze Geschichte der drei jungen Leuten lesen und bin gespannt, mehr von Bismarck zu hören.