Jahrhundertepos

spozal89 Avatar

Schon das Cover und der Titel des Buches "Jahrhundertsturm" haben mir gefallen und so habe ich schon sehnsüchtig darauf gewartet, heute endlich mit der Leseprobe starten zu können. Von dem Autor habe ich aber bisher noch kein Buch gelesen. Ich wurde aber nicht enttäuscht.
Die Geschichte beginnt mit einem Tod eines Gutsherren der zwei Söhne hat, aber nur einen Sohn alles vererbt, woraufhin sich der andere Sohn natürlich benachteiligt fühlt. Kurze Zeit später trifft dieser Sohn Namens Alvin den jungen Otto von Bismark und beide machen sich auf in die nächste Stadt um sich um einen Aufstand zu kümmern.
Außerdem lernt man noch eine Mutter und ihre Töchter kennen die beide in Frankreicch leben.
Der Schreibstil ist gut und flüssig formuliert und zu Anfang lernt man bereits die Charaktere gut kennen. Der Schreibstil ist bis jetzt auch nicht anstrengend geschrieben und ich war sofort im Buch "gefangen".
Ich liebe Historische Romane und von daher würde ich dieses Buch mit seinen 1000 Seiten auf jeden Fall gerne zu Ende lesen, da mir der Anfang auf jedenfall schon sehr zugesagt hat.