Richard Dübell - Der Jahrhundertsturm

diana pegasus Avatar

Richard Dübell - Der Jahrhundertsturm

1840: Der Gutherr Levin van Briest verstirbt und hinterläßt seinem älteren Sohn alles, dem jüngsten Sohn Alvin nichts. Enttäuscht und wütend verläßt Alvin das Gut und trifft auf seiner Reise Otto von Bismarck. Die beiden Männer sind sich gleich sympathisch. Während sich die beiden unterhalten kommen Leute, die berichten, das im Ratshaus der Bürgermeister und seiner Familie ermordet wurden. Um nach dem rechten zu sehen, machen sich die 2 Männer und mehrere Nachbarn auf den Weg zum Rathaus.

Louise Ferrand muss mit erleben, wie der jüngere Liebhaber seiner Mutter sie nach einem sexuellen Erlebnis einfach verlässt. Amelie, die Mutter, will sich damit nicht abfinden und bietet ihrem Liebhaber ihre Tochter Louise an.

Die Leseprobe ist gutgeschrieben. Das Cover ist ansprechend. Die Charaktere sind gut erklärt und ich denke, dass die Leser, die historische Romane mögen, auf ihre Kosten kommen. Leider spricht mich persönlich die Leseprobe gar nicht an, was daran liegt das ich in einem anderen Genre zuhause bin. Alles in allem ist es aber eine spannende Leseprobe und gut geschrieben.