und die Wellen schlagen hoch

wolf-eyes Avatar

Nun da der Autor mir unbekannt ist, steht einem frischen Blick nichts im Weg. Die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen und lassen auf einen atemraubenden Roman mit viel Atmosphäre. Ich war schon von der Inhaltsangabe fasziniert und ergriffen, aber die Leseprobe hat mich noch heißer auf den Roman gemacht.
Die Protagonisten sind so unterschiedlich und doch durch die Ereignisse und Umstände stark miteinander verzweigt. Jeder zeigt auf unterschiedliche weise das Leben im 19 Jhd und was Entscheidungen einen bringen.
Alvin der sich für eine Militärische Laufbahn entscheidet und Louise und ihr Leben in Paris. Mit flüssigem Schreibstil und stimmungsvollen Worten schaft es der Autor die verschiedene Handlungsebenen miteinander zu verstricken. In der LP haben wir etwas von Alvin und Louise erfahren, doch wie Paul in die Geschehnisse passt, das würde ich gerne lesen.
Das Cover ist echt genial. Es passt zu der Geschichte. Der Nebel der der Fortschritt verdeckt. Es ist schlicht gehalten, aber das reizt gerade bei den so klangreichen Titel. Ich mag auch die Farbzusammenstellung. Es ist angenehm an anzuschauen, wenn mann über legt was dahinter aufeinen wartet.
lg