Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aennie Avatar

Von

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Leseprobe von Jahrhundertsturm im Reigen der Vorablese-Bücher geöffnet habe – ich bin berufsbedingt historisch sehr interessiert und ich finde die Zeitstellung dieses Romanes sehr ungewöhnlich, bisher habe ich abgesehen von den Buddenbrooks glaube ich noch keinen einzigen Roman gelesen, der sich explizit mit der Zeit des Vormärz und der Zeitspanne bis zur Gründerzeit beschäftigt. Ich vermute allerdings, dass in diesem Roman die politischen Ereignisse noch mehr im Vordergrund stehen werden, ansonsten macht für mich die Einbeziehung der Figur Otto von Bismarcks wenig Sinn. Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen, ich fand das sehr interessant und flüssig zu lesen, schön gezeichnete Figuren. Interessant finde ich auch das Anlegen dreier Haupt-Charaktere, deren Schicksal sich im Laufe des Buches miteinander verbinden wird. Ich würde hier sehr gerne weiterlesen.