Der Kaffeedieb

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nasa Avatar

Von

Das Cover und der Titel des Buches haben mich gleich angesprochen. zudem habe ich die Krimis über Xavier Kieffer von Tom Hillebrand nur so verschlungen. Diese sind wunderbar geschrieben, da war es für mich klar das ich diese LP auch lesen werde. Und ich bin wircklich begeistert. Sein Schreibstil ist füssig und leicht. Man findet schnell in die Geschichte rein und findet am Ende der LP hätte man am liebsten weiter gelesen. So erging es mir zumindetsns.
Obediah hatte etwas pech bei einigen Geschäfften und muss nun schnell an neues Geld kommen. Dabei kommt ihm eine riskannte Idee. Er will Kahve-Bohnen aus Mokka herausschmuggeln. Doch das ist ein gewagtes Unterfangen, denn bei entdeckung droht ihm die Todesstrafe.
Eine wirklich tolle Geschichte hinter einer tollen Kulisse die zudem auch noch gut geschrieben ist.