Interessantes spannendes Thema

maria-luise Avatar

Den Autor kenne ich durch seine kulinarischen Krimis aber Tom Hillenbrand weiß es einfach seine Leser zu fesseln. Schon allein die Thematik und der Klapptext machen mehr als neugierig und schrauben die Erwartungen enorm hoch.
Hier geht es um das Ende des 17. Jahrhunderts und den heißbegehrten Kaffee, der jedoch sehr teuer ist. Und wer ihn aus dem jemenitischen Mocha herausschmuggeln will, wird mit dem Tod bestraft. Der Mann, der es trotzdem wagt, ist der junge Obediah Chalon, Spekulant, Händler und Filou. Er hätte allen Grund sich umzubringen, nachdem er an der Londoner Börse Schiffbruch erlitten hat. Nur ein großes Geschäft, ein ganz großes, könnte ihn vor dem Ruin bewahren. Und so geht er aufs Ganze: Mit finanzieller Unterstützung der Vereinigten Ostindischen Compagnie stellt er eine Truppe internationaler Spezialisten zusammen, um den Türken den Kaffee zu klauen. Die spektakuläre Reise scheint zunächst zu gelingen, doch dann sind immer mehr Mächte hinter ihnen her …
Die Leseprobe ist sehr spannend und fesselnd in einer wunderschönen Sprache geschrieben. Ich bin total gespannt, welche Wendungen und Abenteuer die Reise mit sich bringt. Am Ende haben wir hier doch einen Historischen-Krimi. Wunderbar! Ich freue mich darauf, das Buch im Ganzen lesen zu können.

Der Autor:
"Tom Hillenbrand, geboren 1972, studierte Europapolitik und war Ressortleiter bei Spiegel Online. Der Hobbykoch und Foodie verliebte sich während eines Luxemburger EU-Praktikums in das Großherzogtum. Seine Krimis um den Luxemburger Koch Xavier Kieffer ("Teufelsfrucht", "Rotes Gold", "Letzte Ernte") standen monatelang auf Platz eins der dortigen Bestsellerliste. Er lebt in München. Mehr Infos unter: tomhillenbrand.de"

Zum Cover:
Das Cover ist ein absoluter Blickfang und rundet den gelungenen Gesamteindruck ab. Sehr hochwertig. Der Klapptext ist der Renner und verspricht garantiert nicht zu viel!