Jagd nach dem köstlichen gebräu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Ich kenne von Tom Hillenbrand bisher keine historischen Romane, sondern kulinarische Krimis. Wobei ja ein Genussmittel auch im Mittelpunkt dieses Buches steht. Es geht um Kaffee und wie er im 17. Jh. geschätzt wurde. Der betrügerische Obediah Chalon steht im Mittelpunkt. Er besucht die Kaffeehäuser Londons und macht allerlei Geschäfte.Seine Ideen lässt er drucken und in den Kaffeehäusern verteilen.
Schon nach den ersten Seiten wird man von der Atmosphäre der damaligen Welt gefangen genommen und wandelt mit durch die Straßen, hat Kaffeeduft in der Nase und beobachtet die Menschen. Wird es dem Abenteurer gelingen, den begehrten Kaffee aus dem Orient herauszuschmuggeln? Auf jeden Fall verheißt der Beginn unterhaltsame Abenteuer!