Der Kaffeedieb

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
utechris Avatar

Von

Nach der Leseprobe war ich ganz gespannt auf den Kaffeedieb Obediah Chalon und ob es ihm gelingt, die Kaffeesträucher zu stehlen.
Durch die fremden Bedeutungen, die zwar in die Zeit und die Gegend passen, war das Lesen aber sehr mühsam. Einige musste ich dann doch nachschlagen.
Es ist interessant, zu erfahren, wie das früher war mit den Kaffeesträuchern, dass es noch nicht in Mode war, Kaffee frisch aufzubrühen und sie es nicht kannten den mit Milch zu trinken.
Der Autor Tom Hillebrand hat immer wieder überraschende Wendungen eingebaut, die ich so nicht vermutet hätte.
Da ich noch keinen Krimi von ihm gelesen habe, kann icb nicht beurteilen ob ihm Krimis oder historische Romane mehr liegen.
Alles in allem hat mich der Roman etwas enttäuscht.