Komplexer spannendes historisches Abenteuer mit interessanten Protagonisten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinchen Avatar

Von

Der Kaffeedieb von Tom Hillenbrand ist definitiv ein Abenteuerroman.
Den Klappentext kann jeder Interessierte selbst nachlesen daher komme ich gleich zu meiner Meinung.
Das Buch enthält viele historische Informationen die sich auch gut recherchiert anfühlen.
Der Schreib-und Erzählstil ist sehr komplex und mit viel Input gespickt.
Die Handlung zieht sich ein bisschen hin, aber es gibt auf jeder Seite etwas zu entdecken, daher wird es nie langweilig.
Tom Hillenbrand verwendet jede erdenkliche Richtung um dieses Buch bunt zu gestalten.
Schillernde Persönlichkeiten, Psychologie, Physiologie, Wissenschaft, Lyrik und vieles mehr gibt es in dieser Geschichte.
Die Orte sind immer sehr ausführlich beschrieben und dadurch entsteht tolles Kopfkino.
Die Hauptprotagonisten sind sympathisch, gewitzt und interessant gezeichnet.
Der Plot ist spannend, wenn auch ausschweifend, Entdeckungen, Erfindungen und Überraschungen inklusive.

Nachdem ich den Kaffeedieb angefangen habe und mich darauf eingelassen habe konnte ich nicht mehr aufhören.
Ich habe stets mitgefiebert.
Deshalb empfehle ich dieses Buch jedem der ein bisschen tiefgründiger aus dem Alltag gezogen werden möchte und sich auf ein historisches Abenteuer einlassen will.
4 Sterne vergebe ich!