Abgründe einer Bandgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
juemma Avatar

Von

Die Leseprobe zu „Der kalte Saphir“ von Michael Düblin hat mir gut gefallen und mich neugierig gemacht. Nach Jahrzenten des Schweigens möchte der Tontechniker Sebastian Winter über den Mordfall am Sänger Jerome der Band Klarstein berichten. Die Reporterin Jule Sommer begibt sich auf einer Reise nach Griechenland, um den Berichten Winters zu lauschen.
Das Buchcover ist stimmig zum Inhalt des Buches, man sieht ein altes Tonband. Dies ist passend, da die Band Klarstein in den 70ern aktuell war. Der Erzählstil hat mich angesprochen, bisher liest sich alles flüssig und eine gewisse Spannung wird erzeugt. Die Atmosphäre zwischen Sommer und Winter gefällt mir gut, es entsteht eine Dynamik zwischen den beiden. Die Namen der Protagonisten sind durchaus gut gewählt, Sommer und Winter – ein konträres Gegensatzpaar. Unklar ist, ob dieser Roman noch zu einem Krimi werden wird. Die Story könnte es auf jeden Fall hergeben.