Bin gespannt, was aus dem Ganzen wird.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wedma Avatar

Von

Was mich an der LP fasziniert, sind hpts. drei Dinge: Die klare, aussagestarke Sprache, die die zwei Figuren, die unterschiedlicher hätten nicht sein könnten, lebendig werden lässt- eine junge Frau, die alte Geheimnisse vermutlich hpts. ihrer Karriere wegen entlocken will und ein reifer Mann, der diese nicht preisgeben will, und last but not least der Konflikt zwischen den beiden, der erst unterschwellig präsent ist, sich aber langsam aber sicher weiterentwickelt. Der Mann fordert die junge Frau indirekt heraus und jede seiner kleinen Prüfungen wird schwerer, je weiter sie sich traut dem Pfad zu folgen.
Die Schreibe ist schon recht beeindruckend. Faszinierend, wie sich der Erzählstil gleich nach "Berlin, im März 1977" verändert: So flüßig und stressfrei, bildhaft nach wie vor, sodass der Kopfkino sofort losgeht.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, wie diese Nacht endet, wie der Konflikt am Ende gelöst wird, und würde gerne den Roman zu Ende lesen.