Der Kälte Saphir

ingehh Avatar

Sehr schönes Cover.
Eine sehr interessante LP über eine Rockband die vor über 30Jahren eines ihrer Mitglieder verlor.
Ein Grund für die Nachwuchsjournalist zu Recherchieren. Sie schreibt den ehemaligen Tontechniker Sebastian Winter an, denn sie möchte erfahren, was vor über 30 Jahren passiert ist. Aber Winter ist nich interessiert. Deshalb greift Jule Sommer zu ungewöhnlichen Mitteln. Der Tontechniker ist von ihren Bemühungen und ihrer Beharrlichkeit beeindruckt. Sie reist nach Griechenland um ihn zu treffen. Aber so einfach lässt sich Winter nicht locken. Als sie von ihm erfährt, dass er erst vor kurzem in Berlin war, kommt sie immer wieder auf das Thema zurück und hofft, mehr von ihm zu erfahren.
Die LP war sehr gut geschrieben. Sie zieht den Leser sofort in seinen Bann. Man möchte mehr erfahren über die "Kommune des Schreckens" und die Band "Klarstein".
Die LP hat mich angenehm überrascht, denn beim Lesen des Titels war ich mir nicht sicher, ob mich das Thema überhaupt interessiert. Ich würde eines besseren belehrt.