Der kalte Saphir

philo Avatar

Den Titel finde ich schon einmal spannend und das Cover gut gewählt. Auch der Inhalt der Geschichte hört sich vielversprechend an. Da nach der Leseprobe noch alle Fragen offen sind, möchte ich gerne weiterlesen. Ich glaube, daß dies ein interessanter Stoff für unterhaltsame Lesestunden ist.

Der Toningenieur der Band Klarstein, Sebastian Winter, hat sich nach Kastro in Griechenland zurückgezogen. In den späten 1970er Jahren war die Band mit dem Sänger Jerome eine der erfolgreichsten in Deutschland bis in einer Neujahrsnacht Jerome erschossen im Keller seines Hauses in Berlin aufgefunden wird. Dies ist das Ende von Klarstein. Alle Ermittlungen führen zu keinem Erfolg, und bis heute ist der Mörder nicht gefunden. Da Sebastian Winter und Zed, die Freundin von Jerome, zur Zeit des Mordes im Haus waren, versucht die Reporterin Jule Sommer, ein Interview mit Sebastian Winter zu bekommen. Sie vermutet, daß Winter den Täter kennt. Doch dieser hat seit damals kein Interview mehr gegeben. Nach vielen Versuchen, Winter zu erreichen, ist dieser mit dem Interview einverstanden und verspricht, Jule die Wahrheit zu offenbaren.

Ich finde die Geschichte ungeheuer spannend. Die Leseprobe liest sich bisher sehr gut. Die Protagonisten sind interessante Personen und gut beschrieben. Sebastian Winter geht nicht so schnell aus sich heraus, und es wird Jule viel Geschick abverlangen, die ganze Geschichte von ihm zu erfahren. Hoffentlich gelingt es ihr. Ich bin sehr neugierig geworden.