Echte Anmutung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anman1 Avatar

Von

Kurz zum Inhalt:
Jule Sommer ist Nachwuchsjournalistin und interviewt für das Musikmagazin Schall Sebastian Winter, der früher Tontechniker der Band "Klarstein" war. So weit, so normal. Das Thema, um das es geht, ist jedoch sehr brisant. Der Bandkollege Jerome wurde damals nämlich erschossen, wodurch sich auch die Band auflöste. Jule will dem nun auf den Grund gehen.

Für mich hat diese Geschichte von vornherein einen sehr realen Eindruck gemacht, dafür sorgt auch das Youtube-Video. Bei einer Google-Suche kam allerdings nicht viel heraus, obwohl es anscheinend sogar eine Facebook-Seite dazu gibt. Für das Marketing aber erst einmal nicht schlecht.
Zum Schreibstil ist mir persönlich nichts Spektakuläres aufgefallen, die Leseprobe konnte ich flüssig lesen. Insgesamt vielversprechend.