Faszinierendes Katz und Maus Spiel

simi159 Avatar

Wow, das ist mal eine Leseprobe, die es in sich hat...so reduziert, so wenig Personen...eigentlich nur Zwei....die dann auch noch nicht gegensätzlicher sein könnten...Frau Sommer und Herr Winter...sie Journalistin er ein ehemaliger berühmter Musiker.

Sie um einIges jünger als er, möchte die Geschichte ihres Lebens schreiben, deren Inhalt sein Leben und ein Mordfall, der sich um/in seiner ehemaligen Band Klarstein abgespielt hat.
Möchte er, was er wirklich weiß preisgeben?
Kennt er die volle Wahrheit? Ist er gar ein Mörder und hat jemand anders für seine Tat büßen lassen?
Das sind Fragen, die mir die mir schon nach wenigen Seiten der Leseprobe durch den Kopf gehen...
Warum will sie unbedingt diese Geschichte aufschreiben? Nur wegen des daran hängenden Ruhms? Oder hat Frau Sommer private/eigene Gründe, dafür, die Wahrheit als Licht zu holen?

So recht, bekommt man als Leser erst mal nicht heraus, was da gespielt wird, denn vieles ist vermutlich nicht so wie es jetzt, auf den ersten Seiten noch scheint.
Für mich ein faszinierendes Katz und Maus Spielt, bei dem nich geklärt werden muss, wer da wen jagt. Mich reizt es jetzt schon nach diese wenigen Seiten und vor allem die klare Sprache des Autors auch den Rest der Geschichte und des Buche zu lesen...und das ganz egal, ob des Geheimnis um den Mord dabei noch geklärt wird oder nicht.