Geister aus der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yesterday Avatar

Von

An dieser Leseprobe gefällt mir gut, dass einmal ein anderes Genre, ein anderer Menschenschlag einen großen Auftritt bekommt. Eine Journalistin, die hinter einer (offenbar verjährten) starken Story her ist, bei der es auch um Mord geht, wäre alleine nichts so besonderes. Aber diese Geschichte spielte sich unter Bandmitgliedern ab, die allesamt in einem Haus wohnten, die auch noch einem der Mitglieder gehörte.
Dieses Mitglied, Sebastian Winter, ist es nun, das die Journalistin in einem Haus in Griechenland aufsucht, von der Welt zurückgezogen und bisher immer sehr schweigsam, was die wahre Geschichte anbelangt. Doch nun hat sich der Herr entschlossen, zu erzählen, Beichte abzulegen.
Gebannt, wie die Journalistin selbt, lauscht man als Leser den Beschreibungen Winters und vergisst dabei ebenso die Zeit oder das Essen. Und mitten im Beginn der Sache ist dann die Leseprobe zu Ende und weiterlesen wird zum Muss.