Journalistin versus Tontechniker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annamichalea Avatar

Von

Ein Mordfall im Musikermillieu und dazu noch einer der Jahrzehnte zurückliegt. Mal ein anderes Umfeld für einen Krimi. Einer junge Journalistin gelingt es den Tontechniker, der zur Zeit des Mordes mit dem Opfer arbeitetezu einem Interview zubewegen.
Die Leseprobe läst sich gut lesen, verrät aber nicht viel über das Buch
Das Cover erinnert fast an das Cover einer alten Gebrauchsanweisung für ein Tontechnikgerät. Vielleicht hat auch damit der Titel zu tun, Saphire waren die ersten Tonabnehmer-Materialien. Kalt, vielleicht deshalb, weil die Spur zum Täter bereits kalt ist.
Auffällig, dass die Journalistin Sommer heisst, der interviewte Tontechniker Winter. Gegensatz?
Der Bandname Klarstein erinnert an Rammstein, soll der Leser damit gleich einen Eindruck von der Art der Band bekommen?Viele Fragen, die nur das ganze Buch beantworten kann.