Rockstars der 70er - War es Mord?

jazzhero Avatar

Jerome ist tot, war ein Gründungsmitglied einer Band, die in den 70ern sehr angesagt war. Nun, 2015, Jahrzehnte später gibt Winter, ein weiteres Gründungsmitglied Jule, einer Journalistin ein Interview, in dem er über seinen Tod berichtet. Zunächst habe ich mich gefragt, ob es eine reelle Band war, da ich bisher nicht von ihr gehört hatte, bin aber auch erst in den 90ern geboren worden. Einen Augenblick lang überlegte ioch mir, ob ich nicht googlen sollte, aber ich habe mich dagegen entschieden, da ich Spoiler hasse und aus der Suche womöglich die komplette Geschichte schon gelesen hätte, noch bevor ich ein Wort der Leseprobe gelesen hätte. Das Cover sieht vielversprechend aus. Ein Tonband, was die 70er realistisch veranschaulicht, ein Smartphone hätte kein bisschen dazu gepasst. Der Schreibstil ist gut strukturiert und flüssig zu lesen. Mit der Identifikationsmöglichkeit hadert es bei mir, aber das tut es ja bei mir generell bei Büchern, da ich finde, dass jeder Mensch einzigartig ist. Aber gerade in dem Werk habe ich noch keine Person wirklich finden können. Weder bin ich Journalistin, noch ein Bandmitglied, noch tot - meines Wissens nach. Dennoch würde ich das Buch sehr gern gewinnen und herausfinden, warum Jerome tot ist.