Spannung und Tod in der Musikszene

martina apus Avatar

Uhh das ist spannend. Anfangs dachte ich ein Krimi, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe die Band Klarstein daraufhin gegoogelt und man kann sogar die Lieder anhören.
Das ist wirklich einmal etwas anderes. Wobei ich immer noch nicht ganz sicher bin ob Wahrheit oder Fiktion.
Klarstein war eine deutsche Rock-Band aus Berlin. Auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs löste sich die Band Ende 1981, nach dem ungeklärten Tod des Bandleaders Jerome Dupont, auf.
Bandleader Jerome Dupont hat Gerüchten zufolge die Band nach einem Saphir-Ring benannt, den er Zed schenkte. Unzählige weitere Gründungsmythen sind im Umlauf, der eigentliche Ursprung des Bandnamens ist aber unbekannt.
Die erste Single Sommer erschien Ende 1977 und wurde ein Achtungserfolg für die junge Band. Das Album Bind uns los!, das 1979 in den Handel kam, verhalf Klarstein zum Durchbruch. Die Ballade Herbstwind wurde erst nach der Bandauflösung im Januar 1982 veröffentlicht.
Das Buch startet in Griechenland später spielt es in Berlin, wo die Bandmitglieder lebten.
Der Saphirring scheint eine entscheidende Rolle zu spielen.
Wie dem ganzen auch sei, gleich ob Realität oder Erfindung - ich würde das Buch sehr gerne lesen.