Was ist das Geheimnis?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine_welle Avatar

Von

Jule Sommer kann ein Interview mit Sebastian Winter machen. Dieser gehörte 1977 der Band Klarstein an. Der seit Jerome, ein weiteres Mitglied, damals ermordet wurde zu den Ereignissen geschwiegen hat. Nun will er Jule die ganze Geschichte erzählen. Was ist damals in der Kommune des Schreckens passiert?

Die Leseprobe hat mich von Anfang an gefesselt. Nicht nur der Schreibstil ist gut, die Charaktere wissen auch den Leser in ihren Bann zu ziehen. Vor allem bei Sebastian Winter kann man sich nicht sicher sein wie er wirklich tickt. Ich war total enttäuscht, als die Leseprobe endete und hätte gerne sofort weitergelesen. Auch die Art des Erzählens ist gut gewählt, zuerst in der Gegenwart ist alles aus der dritten Person erzählt, aber die Vergangenheit ist dann auch aus der Ich-Perspektive von Sebastian. Das macht die Spannung nochmal größer.