Wer hat den legendären Rocksänger Jerome getötet?

takabayashi Avatar

Die Leseprobe hat mich sofort gefangengenommen. Es liegt Spannung in der Luft, als die Musikjournalistin Jule Sommer den Tontechniker Sebastian Winter in seinem griechischen Exil besucht. Lange hatte sie sich um diesen Interviewtermin bemühen müssen, aber nun hat er doch endlich eingewilligt, sie zu empfangen.
Winter war der Tontechniker der legendären Deutschrockgruppe Klarstein, deren Aufstieg ein jähes Ende nahm, als Jerome - der charismatische Sänger der Band - im Keller der Kreuzberger "Villa" erschossen und blutüberströmt aufgefunden wurde. Gefunden hatte ihn Zed, seine Freundin und auch Bandmitglied, die dann Sebastian hinzugerufen hatte. Soweit ist der Vorgang bekannt, der Mord konnte jedoch nie aufgeklärt werden. Jule Sommer hofft nun, diesen Fall endlich aufklären zu können, was ihrer kometenhaften Karriere noch mehr Schub verleihen würde.
Sommer und Winter (seltsame Namenswahl, eventuell hat es auch eine Bedeutung, dass der Erfolgssong von Klarstein auch "Sommer" hieß) belauern sich gegenseitig und versuchen einander auszuloten. Mehr als den Beginn dieses Interviews bietet die Leseprobe nicht, aber meine Neugier auf den Roman ist geweckt worden - noch verstärkt durch die Andeutungen im Verlagstext zum Buch. Besonders reizt mich als Berlinerin natürlich der Schauplatz Berlin, zumal die Geschichte in einer Zeit handelt, die auch für mich prägend war. Ich hoffe also sehr, dass mir die Losfee gewogen ist, und ich bald weiterlesen kann!