Feingliedriger Skandinavienthriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mpf Avatar

Von

Das Cover mit den Brauntönen und eine Kastanienfigur ohne Arme lässt einen breiten Deutungshorizont zu, allerdings keinen für Schmuseliterartur.
Bestätigt wird diese Annahme bereits im ersten Kapitel. Marius Larsen, voll mit Angstvorstellungen eines Pensionsschocks will mit Ørum über seine Tiere sprechen und findet Leichen. "Herrlicher" Kontrast. Erschossen und zerhackt. Erzählstil völlig unaufgeregt geht doppelt unter die Haut. Skandinavische Eigenart? Wird er seine Pension überhaupt genießen können?
Laura Kjær mit wem spricht du?
Zum Polizeiapparat: Naia Thulin, ein Quicky am Morgen "vertreibt alle Sorgen". Das Gejammer um die Personalknappheit auf der einen Seite und die finanzielle Minderausstattung auf der anderen Seite kann dem Leser etwas auf die Nerven gehen. Scheint ein fixes Statement in vielen Krimis zu sein.
Und Rosa in ihre Trauer verstrickt.