Gewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vorabmichi Avatar

Von

Diesmal hat mich nicht das Cover des Buches angesprochen, sondern der Titel. Das Cover hingegen wirkt schlicht und unauffällig, wie von einem normalen Thriller.
So auch der Anfang der Geschichte. Der Anfangscharakter ist, wie so oft, ein Polizeibeamter. Der schmeißt uns auch gleich auf Seite 12 in das Geschehen hinein. Doch schon wenige Seite weiter gibt es wieder einen Spannungsabbau, da man in die Gegenwart zurückkehrt.
Diese Zerstreuungen von Zeiten ist nicht falsch plaziert. Im Gegenteil baut es die Spannung noch mehr auf, weil man wissen möchte, was in der Vergangenheit geschehen ist.
Jedoch wirkt es aus der Leseprobe heraus wie ein gewöhnlicher Thriller.
Ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen und freue mich, mehr darüber zu lesen.