Nordische Spannung

aitutaki Avatar

Wir schreiben das Jahr 1989 in Dänemark. Marius, Polizist kurz vor seiner Pensionierung, fährt zu einem Bauernhof, um dort nach dem Rechten zu sehen, nachdem schon wieder Tiere ausgebrochen sind. Als er dort ankommt, sieht der ganze Hof sehr verlassen aus. Kurze Zeit später wird klar weshalb. Die Familie – zwei Teenager liegen erschossen in der Küche, eine weitere Person im Badezimmer - wird ermordet aufgefunden. Wenig später findet er einen kleinen Jungen und dessen Zwillingsschwester. Beide sind noch am Leben. Als Marius jedoch im Keller die Kastanienmännchen entdeckt, wird er vom kleinen Jungen mit einer Axt erschlagen. Ob er überlebt, ist unklar.

Zurück in der Gegenwart geht es um Naia Thulin. Sie möchte gerne die Abteilung wechseln, um auf dem Gebiet der Cyberkriminalität arbeiten. Doch ein neuer Fall durchkreuzt ihre Pläne, den sie zusammen mit einem Kollegen von Europol bearbeiten soll.

Die Leseprobe hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt und war angenehm zu lesen, spannend und verspricht eine spannende Geschichte.