Der katholische Bulle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books 4ever Avatar

Von

Der Roman spielt zur Zeit des Nordirlandkonflikts. Belfast befindet sich am Rande eines Bürgerkriegs und Detective Sergeant Duffy, der vermutlich einzige "katholische Bulle" in ganz Nordirland, tritt seine neue Stelle bei der Belfaster Polizei an. Dort bekommt er es auch gleich mit einem Mordfall zu tun. Ein vermutlicher Informant der IRA wurde ermordet und ihm die Hand abgetrennt...

Der Roman greift ein sehr interessantes politisches Thema auf und man erfährt dabei sehr viel über Nordirland! Die Leseprobe ist durchweg sehr spannend und flüssig geschrieben und mir hat auch der Hauptcharakter Sergeant Duffy sehr gut gefallen. Sein Humor und seine direkte Art sind mir auf Anhieb sympathisch! Auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, wenn ich mir auch unter dem Titel des Romans erst einmal nicht so recht etwas darunter vorstellen konnte. Insgesamt eine sehr gute, wenn auch etwas kurze Leseprobe, die dennoch einen guten Einblick in die Handlung und die Charaktere gibt und definitiv Lust auf mehr macht! Ich würde dieses Buch somit sehr gerne vorablesen, da ich erfahren will, wie es mit Duffy und dem Fall weitergeht!