Polizeieinsatz in Nordirland

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches hat mich neugierig gemacht. Es hat irgendwas geheimnisvolles.
Die Leseprobe war leider etwas kurz, doch eine gewisse Spannung hat sich schon aufgebaut.
Seargent Duffy, der auch der katholische Bulle gennant wird hat ursprünglich Psychologie studiert und ist dann aber aus (noch) nicht bekannten Gründen bei der Polizei gelandet. Als er seine Stelle bei der Belfaster Polizei antritt, hofft er auf ein ruhiges Leben, doch es kommt anders.
Mitten im Nordirlandkonflikt wird ein Informant der IRA ermordet. Doch wie geht es weiter??? Wer ist der Täter???? Hängt der Mord mit den Konflikten in Nordirland zusammen??? Und wie entwickelt sich Seargent Duffy???? Und warum hat er nach seinem Studium den Job bei der Polizei angenommen?
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und spannend. Ganz toll finde ich auch, das es immer Hinweise zu politischen Situationen etc. gibt. Da mir der Autor bis jetzt unbekannt ist, bin ich echt gespannt wie es weitergeht und ich werde mir das Buch auf jeden Fall zulegen.