Zurück in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

Der bleibenste Eindruck dieser Leseprobe war für mich der Sprung zurück in die 80 er Jahre, die Zeit, in der ich als Jugendliche nur durch das Fernsehen wahrgenommen habe, dass es in Irland Nord und den Rest des Landes gibt, dauernd irgendwelche Straßenschlachten und Hungerstreiks stattfinden und dass dort ein fürchterlicher Hass gegeneinander besteht. Daran waren die verschiedenen Religionen schuld und ich konnte miur als bayerische Katholikin gar nicht vorstellen, dass andere Katholiken so fanatisch sind. Aber irgendwie haben mir dann doch die politischen Hintergründe gefehlt..
Genau das fand ich an dieser Leseürobe jetzt so spannend, in diese Zeit von damals einzutauchen, vielleicht versteht man am Ende des Buches etwas oder ist zumindest mal besser informiert. Auch scheint das gesamte politische System Großbritanniens in der Zeit Margaret Thatchers Teil der Handlung zu sein. Das Ganze in einen Krimi zu packen, finde ich sehr interessant, mir hat die LP also gut gefallen, der Schreibstil ist knackig, aber flüssig. Dieses Buch würde ich gerne zu Ende lesen...