Funke nicht übergesprungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bookworm_ Avatar

Von

Ich hatte mich sehr darauf gefreut "Der Klang der Lüge" zu Lesen - mein erster Roman von Liv Winterberg - wurde leider etwas enttäuscht zurückgelassen. Ich liebe eigentlich historische Romane, aber irgendwie hab ich in diese Geschichte nicht wirklich reingefunden. Das Ganze war mir etwas zu oberflächlich, zu wenig Hintergründe, zu wenig Spannung. Auch die Figuren waren meiner Meinung nach nicht richtig mit Leben gefüllt. Ich hatte keine "Lieblingsfigur", keine mit der ich wirklich mitfühlen, mitleiden oder mich sonst irgendwie identifizieren konnte. Auch mit Alissende nicht. Ich denke die Geschichte hätte viel mehr Potential gehabt, welches leider nicht genutzt wurde. Der Anfang kam deutlich vielversprechender rüber, siehe LP, aber dann plätscherte die Geschichte leider etwas vor sich hin und das Interesse weiterzulesen ging immer mehr verloren. Schade, hatte irgendwie mehr erwartet.
Positiv ist der flüssige Schreibstil von Liv Winterberg.