Book of Kells

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
patenkind91 Avatar

Von

Ein wunderschönes Buch, mit sehr viel Gefühl geschrieben und spannend aufgebaut, auch wenn das Vorwort auf ein fehlendes Happy End schließen lässt.
Britt zieht es nach langer Zeit wieder nach Irland, wo sie mit ihren Eltern viel Zeit verbracht hat, bevor ihr Vater dort ums Leben kam. Sie leiht sich ein Boot und fährt zu dem Unglücksort.
Der Bootsbesitzer ist etwas beunruhigt und bittet Declan, nach der jungen Frau Ausschau zu halten, wenn er auch wieder auf dem Wasser ist.
Britt’s Nachforschungen führen irgendwie immer über Declan. Auch wenn beide Menschen starke Persönlichkeiten sind, so schaffen sie es immer wieder zusammen zukommen, aber sich auch seelischen Schmerz zuzufügen.
Es fehlt weder an Spannung noch an Romantik. Auch gewinnt man nette Eindrücke von Land und Leuten.