Das Geheimnis in Irland

winniehex Avatar

Brittany Baxter hat ihren Vater auf der Halbinsel Fanad in Irland durch einen Unfall verloren. Seit dieser Zeit hat Sie die Halbinsel nicht mehr besucht, nun nach dem Tod ihrer Mutter kehrt die Kriminalautorin zurück an den Ort wo ihr Vater starb. Denn Sie möchte den Unfalltod doch etwas genauer beleuchten, da Sie nie wirklich daran geglaubt hat, dass der Vater einen einfachen Unfall hatte. Zu Lebzeiten hatte der Vater sich immer über das berühmte Nationalheiligtum der Iren beschäftigt, dass ist die einzige Spur den Brittany hat. Durch Zufall stößt Sie bei ihren Recherchen auf Declan Connelly. Trotzdem beide erstmal nicht gut zurechtkommen, kann sich Britt aber seiner Anziehung nicht entziehen. Aber was könnte er mit dem Tod ihres Vaters auf sich haben?

Ein wirklich spannendes Buch, nicht nur das Irland dort die größte Rolle spielen auch die Mythen und Legenden sind großartig darin verarbeitet. Mir hat es wirklich wahnsinnig Spaß gemacht mich in diese Geschichte einzufinden.

Britt wirkt zuerst als eine stabile Persönlichkeit mit verletzter Seele, aber danach geht es immer tiefer und Sie gewinnt an Selbstvertrauen und nimmt ihre Aufgabe immer ernster. Was Sie nach und nach herausfindet ist erstmal sehr schockierend aber dennoch befreiend.

Declan war für mich zu Anfang erst der absolut Bad Boy, den ich am liebsten zum Mond geschossen hätte, aber dann war ich auch froh darüber, dass er einen unglaublich weichen Kern hat und Britt nachher nicht nur als Freund zu Seite steht.

Fazit: Mir gefiel die Geschichte wirklich wahnsinnig gut und ich würde Sie auch jederzeit weiterempfehlen.