Eine Liebe in Irland

feelina 06 Avatar

Britt Baxter kehrt nach vielen Jahren nach Irland zurück. Seit dem schrecklichen Tod ihres Vaters, hat sie die Halbinsel Fanad, im Norden des Landes nicht mehr besucht. Doch um den Unfalltod ranken sich ungeklärte Geheimnisse, die sie nun aufklären möchte, um endlich mit der Sache abzuschließen. Ihre einzige Spur ist ein Tagebucheintrag ihres Vaters über das berühmte „Book of Kells“, das Nationalheiligtum der Iren. Bei ihrer Suche lernt Britt Declan kennen und obwohl die beiden zunächst aneinander geraten, fühlen sich beide schnell zueinander hingezogen. Doch Declans Herz hängt immer noch bei seiner Frau Sandy. Gibt es eine Chance für Britt und Declan und kann Britt das Geheimnis um ihren Vater lösen?

„Der Klang eines Augenblicks“ von Kate Dakota ist eine liebevolle und spannende Geschichte über Verlust, Tod und dem Wunsch ein neues Leben zu beginnen.
Die Autorin hat eine wundervolle Geschichte geschrieben, die bildhaft beschrieben ist und man so einen wunderbaren Eindruck von Irland bekommt. Die Beschreibung von Land und Leuten ist fantastisch gelungen und die kleinen Sagen und historischen Beschreibungen fügen sich ganz hervorragend in die Geschichte mit ein.
Auch die Protagonisten fügen sich fantastisch in das Gesamtbild mit ein und die Dialoge sind so herzhaft und authentisch geschrieben, wie aus dem Leben gegriffen.
Die Geheimnisse rund um den Tod von Britts Vater sind bis zum Schluss fesselnd und spannend und man fiebert bei jedem neuen Hinweis regelrecht mit, um der Lösung endlich auf die Spur zu kommen.
Und zu guter Letzt ist da natürlich noch die Liebesgeschichte zwischen Declan und Brit, die herzergreifend, romantisch und tiefgreifend ist. Die Emotionen lassen bis zum guten Schluss nicht nach.
Eine rundum gelungene Geschichte, die ich gut und gerne weiterempfehlen mag.